Unsere Stimmbildnerin

50 Jahre „Steirischer Jägerchor“ – eine Chorgemeinschaft, die vielen Menschen mit ihrem Gesang Freude und besinnliche Stunden gebracht hat.

In all den Jahren sah sich der Chor neben der vielfältigen Chorliteratur besonders der Pflege des Jagd- und Volksliedes verpflichtet. Durch seine vielen Konzertreisen in alle Kontinente wurde der Chor weltweit zum Botschafter österreichischen Kulturgutes. Umgekehrt weitete sich der Horizont in den Begegnungen mit anderen fremden Kulturen.

Drei Jahre nach der Gründung erging vom damaligen Chorleiter Peter Amon die Einladung an mich, die Stimmbildung für den Chor zu übernehmen. Diese Herausforderung habe ich angenommen und daraus sind bereits 50 Jahre stimmliche Betreuung geworden, die mir viel Anerkennung und Freude brachte.

Durch die gute Zusammenarbeit konnten viele Erfolge im In- und Ausland erzielt werden, mit dem Höhepunkt der Silbermedaille beim internationalen Chorwettbewerb 2008 in Graz.

Prof. Mag. Anni Lobovsky
Stimmbildnerin