Werden Sie jetzt Freund und Förderer

Herzlich willkommen in unserer großen Familie!

Die aktiven Sänger und die Freunde des Steirischen Jägerchores bilden eine große Familie. Unsere Lieder verbinden Sie mit allen Sängern zu einer großen Gemeinsamkeit.

Einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg haben die Mitglieder unserer großen Familie, die nicht nur regelmäßig unsere Konzerte besuchen, sondern darüber hinaus auch finanzielle Förderer des Steirischen Jägerchores sind. Nur mit Hilfe unserer derzeit etwa achthundert Förderer war die Finanzierung unserer bisherigen Konzertreisen möglich. Für so große Konzertreisen waren Beträge erforderlich, die natürlich nur unter Einsatz zusätzlicher Geldquellen finanzierbar waren. Ein Großteil der Kosten vergangener Konzerttourneen wurde von den aktiven Sängern selbst bezahlt, zusätzlich wurden unsere Konzerteinnahmen und alle verfügbaren (leider aber eher geringen) öffentlichen Förderungen herangezogen. Unsere Familie ist von den Idealisten geprägt und so das genaue Gegenteil unserer materiellen Welt. Alle Mitglieder unserer Familie stellen ihre Leistungen in den Dienst der gemeinsamen Sache. Mit weiterer Unterstützung durch unsere Freunde und Förderer werden wir uns auch in Zukunft den Luxus leisten können, auf die Jagd nach dem „Erfolgshit“ zu verzichten, und stattdessen weiterhin eine Musikrichtung zu pflegen, die in der heutigen Zeit zwar kein Massenpublikum anspricht, aber im Kreise unserer großen Familie umso mehr Freude bereitet.

In diesem Sinne heißen wir sie herzlich willkommen, wenn sie sich entschlossen haben, sich als neuer Freund und Förderer in unseren Familienverband einzureihen. Bei unseren treuen Freunden möchten wir uns nochmals recht herzlich für ihre bisherige Unterstützung bedanken. Gleichzeitig ersuchen wir sie, ihre Unterstützungsbeiträge auch weiterhin vollkommen freiwillig in jener Höhe entrichten, die ihnen selbst als angemessen erscheint.

Auch wenn sie keine finanzielle Unterstützung leisten möchten, so freut es uns, wenn sie sich als Freund und Förderer des Steirischen Jägerchores zu erkennen geben. Sie sind ja auch dann ein Freund und Förderer unseres Chores und der von uns gepflegten Musikrichtung, wenn sie unsere Konzerte besuchen und die Zeit dafür aufbringen, uns aufmerksam zuzuhören. Wenn sie uns bei ihren Freunden weiter empfehlen, wenn sie beispielsweise als Erziehungsberechtigter unsere Jugend darauf aufmerksam machen, dass es den Steirischen Jägerchor gibt, der eine ganz spezielle Musikrichtung vertritt – auch dann sind sie ein Freund und Förderer des Steirischen Jägerchores, den wir gerne auch namentlich in unseren Familienkreis aufnehmen möchten.

Wir sind eine große Familie

Die aktiven Sänger und die Freunde des Steirischen Jägerchores bilden eine große Familie. Unsere Lieder verbinden Sie mit allen Sängern zu einer großen Gemeinsamkeit.

Ich möchte ein Freund und Förderer des Steirischen Jägerchores werden.

Bestätigung