Liebe Freunde und Förderer!

Die Tage werden länger, die wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings verwöhnen uns und die aktive Zeit im Freien beginnt. Wir hoffen, dass auch Sie von dieser Stimmung des Aufbruchs und des Wachsens erfasst werden und viel Freude an Neuem und Schönen finden.

Auf den Steirischen Jägerchor warten auch heuer wieder neue, herausfordernde Aufgaben, die, wenn sie gelingen, ein wunderbares Gefühl der Freude schenken.

Beim Singen gilt für uns nach wie vor der Auftrag unseres verstorbenen Chorleiters Peter Amon, der gesagt hat „ihr müsst ein Lied nicht nur im Kopf, sondern auch „einwendig“, in der Seele spüren – erst dann klingt es wirklich“. Das gelingt nur, wenn uns die Freude am Singen nicht nur am Herzen liegt, sondern wenn wir sie im Herzen tragen. Diese Freude ist perfekt, wenn sie in unseren Konzerten und Auftritten auch auf Sie, unser Publikum, überspringt. Einige Konzerttermine für das heurige Jahr stehen schon fest. Wir freuen uns, wenn Sie zum einen oder anderen Konzert kommen.

Ihnen allen danken wir herzlich für Ihre Treue und wünschen Ihnen und Ihren Familien einen schönen Frühling.

Präsident OKR DI Heinz Gach
Chorleiterin Margit Weiss