Liebes Mitglied des Steirischen Jägerchors!

Der Steirische Jägerchor unter der Leitung von Margit Weiss organisiert ein Vereinskonzert in Weinitzen und lädt seine Mitglieder herzlich dazu ein. Als Freund & Förderer *) haben sie mit der Vorlage dieses Briefes eine Vorteils-Eintrittskarte, die beim Eintritt in eine normale Eintrittskarte zum ermäßigten Preis von € 10,- umgetauscht werden kann. Damit möchten wir unseren Freunden, Förderern und Unterstützern auch unterm Jahr entgegenkommen, sie zu einem Besuch unserer Konzerte animieren und weitere Fans gewinnen.

Die Männer singen Jagdlieder und selten gesungene steirische Volkslieder, genauso wie historisches Liedgut, Schlager und Mitgebrachtes von den internationalen Konzertreisen des Chores. Der Chor trägt offiziell das Qualitätsmerkmal des musikalischen Botschafters der Steiermark. Der Steirische Volkskulturpreisträger tritt auch mit einem Doppelquartett unter Peter Paul Wogg auf, begleitet wird der Chor von der Stub’nmusi unter der Leitung von Heinz Unger. Als Gastchor tritt bei diesem Konzert in Weinitzen der Stuttgarter Männerchor Feuchtes Eck Neuhausen auf, der sich auf Weinlieder und Schlager spezialisiert hat.

Das Konzert findet am Freitag, dem 6. Mai 2016, um 19.30 Uhr Im Festsaal der Gemeinde Weinitzen statt.

Der Steirische Jägerchor mit Sitz in Kirchberg/Raab hat mit 10. Jänner 2016 einen neuen alten Obmann mit dem steirischen Chorverbandsobmann Dr. Alfred Hudin aus Graz. Ihm zur Seite stehen Kassier Josef Fruhmann aus Heiligenkreuz am Waasen und Schriftführer Mag. Bernard Wieser aus Feldbach. Chorleiterin bleibt Margit Weiss aus Pirching am Traubenberg. Für die guten Stimmen sorgt Prof. Mag. Anni Lobovsky aus Feldbach. Die Neuwahl des Vorstandes wurde von Landesjägermeister ÖkRat Dipl.-Ing. Heinz Gach und gleichzeitig wiedergewählten Präsidenten des Freunde- und Förderer-Vereines des Steirischen Jägerchores durchgeführt. Der Abend wurde von Dietmar Weiss mit einem Rückblick auf die erfolgreichen Konzerte, Messen und Konzertreisen des Aushängeschildes der Steirischen Volkskultur aufgelockert. Die Hauptaufgabe des Chores bleibt die Förderung traditioneller Volksmusik. Es werden aber auch moderne Lieder und Schlager geboten. Hörproben und Veranstaltungshinweise gibt es unter www.jaegerchor.at. (Bernd Wieser)

Hier der download als PDF: Chorinformation April 2016

*) Noch kein Mitglied? Werden Sie noch heute Freund & Förderer des Steirischen Jägerchores und unterstützen Sie uns dabei,  unser Kulturgut sängerisch weiterhin zu pflegen. -> Hier geht es zur Anmeldung